Von Constanze von Kitzing: http://www.constanzevonkitzing.de/ Animation: bruckmannillustration@gmail.com "Ich bin jetzt... glücklich, wütend, stark" erscheint bald im Carlsen Verlag als Kinderbuch. Die Geschichte bringt den Kindern unterschiedliche Gefühle näher und hilft ihnen damit Empathie zu entwickeln um dauerhafte Freundschaften schließen zu können. Wie seid ihr? Mutig? Ängstlich? Aufgeregt?

Ich bin...

Text: Constanze von Kitzing
Illustration: Constanze von Kitzing
Verlag: Carlsen (G)
ISBN:
Alter: Ab 3 Jahre

Das Buch kaufen:
beim Verlag
bei Amazon

Zu diesem Buch werden LESUNGEN angeboten!

Alle 48 Seiten im Überblick!

Alle 48 Seiten im Überblick!

"Constanze von Kitzing ist mit ihrem kleinen Buch "Ich mag…" Großes gelungen: Sie fängt in starken Bildern das Lebensgefühl von Kindern ein, deren Vorlieben so unterschiedlich sind wie sie selbst. Da gibt es ein Mädchen, das Musik mag und zu dieser wild tanzt. Es gibt aber auch einen Jungen, der einfach nur gerne rumsitzt, um nachzudenken. Die Ausdruckskraft der prämierten Illustratorin ist enorm. Ein von ihr gezeichnetes Kindergesicht im Großformat vermag den Betrachter länger in Bann zu ziehen als ein Wimmelbild."
aus Hits für Kids, das Bücher-Medien-Magazin Nr. 46

"... "Ich mag..." hat das Potenzial zu einem Kinderbuchklassiker: es zeigt mit wunderschönen Bildern, was für unterschiedliche Dinge Kinder gern mögen: ein Mädchen, das mit Holzklötzen spielt und Häuser mag, den Jungen mit Gipsarm, der seine ihn besuchenden Freunde mag, das Mädchen, das Wasser mag, den Jungen mit Blättern und beim Laternenumzug, der den Herbst mag. Die Kinder rufen beim "Ich mag..."-Gucken, was sie sehen dun die Eltern überlegen, was sie als Kinder am liebsten mochten. Einfach und in seiner Bildsprache kunstvoll ist "Ich mag..." ein kleines, großes Buch...."
Kölner Stadtanzeiger, 3. Juni 2016, Uli Kreikebaum

 

Die wunderschöne Ich mag... Galerie!