ideenbrief

Ihr seid Eltern, Kreative, Großstädter mit Sinn für Schönes, Praktisches, Besonderes im Alltag mit Kindern?

Dann holt euch mit dem Ideenbrief die monatliche Dosis frischer Impulse ins Haus. Ideen für Selbstgemachtes, Kinderbücher, Ausflugsziele, Familienrezepte und vieles mehr erreichen euch so monatlich, mobil und kostenlos.  Zusammengetragen werden die Empfehlungen von der Kinderbuchillustratorin Constanze v. Kitzing, der Texterin Anika Lecomte und der Food-Bloggerin Isabel Lezmi.

Weitersagen ist erlaubt!

Und hier ist als Beispiel unser Juli-Ideenbrief:

Liebe Brieffreunde,

hurra, endlich Sommer! Auf dem Balkon, der Autorückbank und im Eisfach gibt es daher auch kein Halten mehr... Wir sagen "Her mit der Sonne, den Ideen und den süßen Gaumenfreuden!" und wünschen viel Spaß beim Entdecken und Weitersagen!

Ausmalbild: SOMMER

Lade dir hier dein Super-Sommer-Ausmalbild herunter. Stifte raus und losgemalt!

[Constanze v. Kitzing, Website, Shop]

Vergessene Früchtchen: Mundraub.org

Jeden morgen auf dem Weg zur KiTa radeln wir durch einen kleinen unscheinbaren Park. Wer hätte gedacht, dass dort im Großstadtdickicht sogar wild wachsende Wal- und Haselnüsse neben Mirabellen und Kornelkirschen zu finden sind?
Diese und viele weitere öffentliche Fundstellen "vergessener Früchtchen" haben die ambitionierten Betreiber der Plattform "Mundraub.org" auf einer interaktiven Europa-Karte gelistet. Die Website verbindet mittlerweile mit eigenem Blog, zahlreichen Projekten und passenden Rezeptideen eine ganze Community der wachsamen Obst- und Kräuterjäger.

Und wo geht ihr demnächst mundräubern? Schaut doch gleich mal nach!

Ziemlich cool: Eis selber machen

Abkühlung bei 30 Grad oder Frustlust bei Nieselregen? Ganz egal! Diese herrlich einfachen Eis-Rezepte funktionieren bei jeder Temperatur – und sind alle von Foodbloggerinnen ihne (!) Eismaschiene gemacht: Himbeer-Eis von Katharina kocht, Banane-Mandel-Eis von dreierlei Liebelei, Karamelleis von Zucker, Zimt und Liebe. Frohes Schlecken!

rezept-erdbeerclafoutis.jpg

Reaktionen

Cool!
Markus Reyhani, Vater, Musiker

Das ist ja ein wunderschöner Newsletter der mir da ins Haus flattert. Eine sehr schöne Idee!
Inez Koestel, Mutter, Direktorin der WAM Medienakademie

Toll, danke! Was für eine schöne Initiative. Ich werde eure Briefe mit Freude lesen und nutzen. Merci!
Nassim Wahtadehagh, Mutter, Lehrerin

grossssartig!!!
Isabel Schayani, Mutter, ARD-Korrespondentin NY

Ist ja eine Supersache!
Andrea Schraml, Mutter, Lektorin Nord-Süd Verlag

Danke für den tollen Ideenbrief! Der Newsletter ist toll! Ich wünsche Euch viel Erfolg und weiterhin viele wunderbare Ideen!
Nuschin Shafizadeh, Mutter, Marketing Vorwerk

Das ist eine ganz wunderbare Idee. Vielen lieben Dank, dass ich mit im Verteiler bin. Ich freue mich immer über neuen Anregungen.
Ariane Köster, Mutter, Geschäftsleitung WAM

Der Brief ist richtig gut. Nicht zu viel und sehr ansprechend.
Cornelia Hoffmann-Dodt, Mutter, Leiterin der Jugend-Kunst-Schule Heidelberg e.V.

Zeitlos!
Riaz Khabirpour, Vater, Musiker

wollte nur mal sagen, dass ich euren neuen Newsletter sehr klasse & charmant finde!
Elke Hanisch, Illustratorin

Super Ideenbrief wieder mal!! Eine wunderbar unkomplizierte Art, Kinder (und ihre Eltern) zum Selbergestalten zu bewegen.
Dr. Paula Peretti, Mutter, Programmleitung Boje-Verlag

Spitze!
Frederic Lezmi, Vater, Fotograf
 

[Isabel Lezmi, Lecker-Lezmi Bild: Katharina Kraatz]

Inspiriert? Dann empfehlt uns weiter!
Eure Constanze, Anika und Isabel