Unheimlich peinlich

Text: Cally Stronk
Illustration: Constanze von Kitzing
Verlag: dtv Junior
ISBN: 978-3-423-76274-8
Alter: Ab 10 Jahre

Das Buch kaufen:
beim Verlag
bei Amazon

Die elfjährige Ruby will eigentlich nur eins: normal sein, nicht auffallen und Freunde finden. Nicht ganz einfach mit ihrer exzentrischen Familie und dem Wohnort direkt auf dem Friedhof, wo ihre Familie auch noch arbeitet. Oma Ottilie gibt Yoga-Kurse zur Aussöhnung mit dem Tod, Rubys Vater entwirft Särge und ihre Mutter backt völlig abgedrehte Tortenkreationen für das Friedhofscafé. Trotzdem standen Rubys Chancen noch nie so gut wie jetzt. Nach dem Schulwechsel darf ganz einfach niemand von ihrer durchgeknallten Familie erfahren. Kein Problem, oder?

Zu diesem Buch werden LESUNGEN angeboten.

Leseprobe


Extras

Autorin und Illustratorin

Conne und Cally auf dem Melatenfriedhof in Köln, © Frederic Lezmi

Rezensionen

Sehr witzig und liebevoll erzählt.
— Ali Samadi, Regisseur von Peterson und Findus
Unheimlich lustig,
unheimlich aktuell,
unheimlich tiefgründig,
unheimlich inspirierend,
unheimlich pein... PERFEKT!
— Sarah Trimagie, Buchbloggerin
Megacool und lustig gestaltet!
— Lesehexe Mimi, Buchbloggerin
Ein kurzweiliger, lustiger Lesespaß, sowohl für Leseratten als auch für Lesemuffel!
— @lesenmitausblick
UNHEIMLICH PEINLICH ist ein schräges und total witziges Buch, das aber nie in Klamauk abrutscht. Im Gegenteil. Cally Stronk versteht es in genialer Weise, Lesern ab zehn Jahre mit diesem Buch Themen wie Mobbing oder die Angst, jemanden zu verlieren, näher zu bringen. Vor allem geht es in diesem Roman aber auch darum, dass jedes Kinder anders und einzigartig ist, seine Eigenarten hat und vielleicht in anderen Umständen lebt, als andere Kinder in seiner Klasse. „Ich möchte den Kindern Mut machen, zu sich selbst zu stehen“, sagt Cally Stronk.
— Bernd Wähner, Berliner Woche

Facebook-Banner-Download